Molekulare Cocktails

Molekulare Cocktails bieten einen völlig neuen Look und ein völlig anderes Geschmackserlebnis. Diese Art von Cocktail ist ein anspruchsvolle Abwechslung an der Bar und erfordert viel Erfahrung in der Herstellung.

Wir haben uns entschlossen nach einer längeren Testphase, in der wir alle Arten von molekularen Cocktails ausprobiert und hergestellt haben, diese Art von Cocktails nicht weiter anzubieten. Die Herstellung und das arbeiten mit die Ingredienzien hat uns viel Spass gemacht. Das Geschmackserlebnis hat uns dafür leider nicht überzeugt. Man möge uns verzeihen. Unserer Meinung nach sind die molekularen Zutaten nicht ganz geschmacksneutral. Beim Geschmack unserer Drinks möchten wir aber kein Abstriche hinnehmen.

Eine Ausnahme haben wir aber gemacht und sind darüber sehr erfreut. Wir arbeiten mit Trockeneis. Hier sind wir wie immer sehr innovativ. Wir haben besondere Stirrer, in denen wir das Eis ins Glas einbringen. Damit sind wir in der Lage das Trockeneis problemlos zu händeln. Der Geschmack der Drinks wird nicht verändert.

Auf dem EUHA in Nürnberg 2011 kamen unser Molekularen Cocktails mit Trockeneis sehr gut an, wir hatten sehr gut zu tun.